Häufig gestellte Frage

Bestellung

1. Wie kann ich bestellen?
Bestellen ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst Du als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und bist dann automatisch eingeloggt. Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, kannst Du Dich einfach mit Deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach wirst Du in drei Schritten (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Registrierungsformular auf »Weiter als Gast« und folge dem Bestellprozess.

2. Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Nein, um bei uns einkaufen zu können, brauchst Du kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicke im Registrierungsformular auf »Weiter als Gast« und folge dem Bestellprozess.

3. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Grundsätzlich gibt es bei uns keinen Mindestbestellwert. Eine versandkostenfreie Lieferung ist allerdings erst ab einem Bestellwert von xxx€ möglich.

4. Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Um Deine bisherigen Bestellungen einzusehen, logge Dich auf www.teresha.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. In der Kopfzeile unter »Deinem Namen« im Menüpunkt »Kundenkonto« findest Du eine Übersicht wo alle Deine bisherigen Bestellungen aufgeführt werden.

5. Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?
Stornierungen sind bei TERESHA möglich, sofern sich Deine Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melde Dich bei uns, damit Dein Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann. Du erreichst unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail unter kundenservice@teresha.de

6. Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei TERESHA nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.

7. Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?
Wir möchten Dir den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört vor allem die schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung. Dein Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um Dich immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Deiner Volljährigkeit.

 Zahlung

1. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Visa-Card, Mastercard, Discover / Diners Club, Rechnungskauf und Lastschrift über unseren Partner RatePAY, Sofortüberweisung, PayPal, paydirekt und Geschenkkarte.

2. Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem Deine Bestellung vollständig versandt wurde.

3. Wie wird die MwSt. ausgewiesen?
Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Gutscheine

1. Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Wenn Du einen Gutschein hast, dann kannst Du den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld »Gutschein-Code« eingeben. Der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend um den Wert Deines Gutscheins reduziert.

2. Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Du mal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwende Deinen Gutschein einfach für Deine nächste Bestellung bei TERESHA.

3. Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Sollte dein Gutschein-Code nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:
1) Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
2) Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
3) Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
Sollte Dein Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft Dir unser Kundenservice (kundenservice@teresha.de) gerne weiter. Bitte halte hierfür Deinen Gutschein-Code bereit.

4. Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.

Versand & Lieferkosten

1. Welche Versandkosten fallen an?
Ab einem Bestellwert von xxx€ übernimmt TERESHA das Porto für Versand und Rücksendung der Artikel, sowie die Kosten für die Verpackung. Liegt der Gesamtbetrag darunter fallen die Standard-Versandkosten an.

2. Wie lang ist die Lieferzeit?
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen.

3. In welche Länder wird geliefert?
Derzeit kann die Lieferung unserer Artikel in folgenden Ländern erfolgen: x, x, x, x, x, x, x. Falls Du per E-Mail darüber informiert werden willst, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde Dich einfach für unseren Newsletter an.

4. Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner DHL.

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